Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lammert sieht geplanten EU-Beitritt Kroatiens kritisch

News von LatestNews 1443 Tage zuvor (Redaktion)
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) sieht die geplante Aufnahme Kroatiens in die Europäische Union skeptisch. Unmittelbar vor der Bundestagsabstimmung über den EU-Beitritt der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik sagte Lammert der "Welt": "Ich halte den Beitritt Kroatiens zum vorgesehenen Zeitpunkt für vertretbar, teile aber die Einschätzung ausdrücklich nicht, dass alle Voraussetzungen schon erfüllt sind." Vor allem glaube er, dass Kroatien in einem überschaubaren Zeitraum das vorläufig letzte Beitrittsland "vor der notwendigen Konsolidierung der Europäischen Gemeinschaft" sein werde, sagte der Parlamentspräsident weiter.

Am 1. Juli soll Kroatien der 28. Mitgliedsstaat der Europäischen Union werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •