Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lammert enttäuscht über Scheitern von Missbrauchsstudie

News von LatestNews 1428 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Lammert
© über dts Nachrichtenagentur
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat mit Enttäuschung auf das Scheitern einer Studie zu Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche reagiert. Lammert sagte der "Welt", er teile die Enttäuschung, dass die wissenschaftliche Aufklärung der Missbrauchstaten vorerst gescheitert sei. "Dies ist umso bedauerlicher, weil mit dem Forschungsauftrag die öffentlich angemeldeten Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Aufklärungsinteresses der katholischen Kirche ausgeräumt werden sollten", betonte der Christdemokrat.

Er persönlich teile diese Zweifel nicht, "aber ich kenne weder die Vereinbarung der Kirche mit dem betreffenden Institut, noch kann ich die Streitpunkte bewerten, die zur Auflösung des Vertrages geführt haben", sagte der Bundestagspräsident weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •