Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lafontaine hält sich politische Zukunft offen

News von LatestNews 2051 Tage zuvor (Redaktion)

Oskar Lafontaine
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der saarländische Linke-Fraktionschef Oskar Lafontaine hält sich eine Rückkehr an die Spitze der Bundespartei weiter offen, lehnt aber eine schnelle Festlegung auch nach dem Rückzug von Parteichefin Gesine Lötzsch ab. Lafontaine sagte zu Spekulationen über seine politische Zukunft zur "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe): "An der Festlegung, erst nach den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen die Führungsfrage zu entscheiden, hat sich nichts geändert." Doch nur 26 Prozent der Deutschen wünschen sich überhaupt ein Comeback von Lafontaine.

Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes "YouGov" für "Bild". 45 Prozent der Befragten wollen ihn nicht wieder in Berlin sehen, 29 Prozent waren unentschlossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •