Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lärmpausen am Frankfurter Flughafen frühestens im April

News von LatestNews 677 Tage zuvor (Redaktion)

Frau vor Informationstafel am Frankfurter Flughafen
© über dts Nachrichtenagentur
Siebenstündige Lärmpausen am Frankfurter Flughafen wird es nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" (Mittwochsausgabe) nicht bis Ende März geben können - ganz unabhängig davon, was die Fluglärmkommission am Mittwoch empfiehlt. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) könne die Lärmpausen frühestens im April umsetzen können, berichtet die FR unter Berufung auf DFS-Sprecher Axel Raab. Das habe technische Gründe.

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hatte das Ziel genannt, mit den siebenstündigen Lärmpausen zum Start des Sommerflugplans zu beginnen. Er tritt am 29. März in Kraft. Dieses Datum sei aber nach Angaben der DFS nicht zu erreichen, schreibt die FR. Sie zitierte Raab mit den Worten: "Bis Ende März schaffen wir es definitiv nicht." Am Mittwoch gibt die Fluglärmkommission in Raunheim bekannt, wie sie zu den von Al-Wazir vorgeschlagenen Modellen für Lärmpausen steht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •