Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kurz neuer Außenminister Österreichs

News von LatestNews 1090 Tage zuvor (Redaktion)
Der bisherige Staatssekretär für Integrationsfragen im österreichischen Innenministerium, Sebastian Kurz, wird neuer Außenminister des Landes. Das gab der bisherige Amtsinhaber und Vizekanzler Michael Spindelegger von der ÖVP bekannt, der künftig das Finanzministerium leiten wird. Der erst 27 Jahre alte Kurz werde demnach auch als Außenminister die Zuständigkeit für Integrationsfragen behalten.

Die SPÖ und die ÖVP hatten am Donnerstagnachmittag die Fortsetzung der Großen Koalition in Österreich bekanntgegeben. Vor zehn Wochen hatten in der Alpenrepublik die Wahlen zum Nationalrat stattgefunden. Zwar hatten SPÖ und ÖVP dabei Verluste hinnehmen müssen, dennoch konnten sie gemeinsam die Mehrheit erreichen und so die Große Koalition fortsetzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •