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Kundenservice, eine Dienstleistung die immens wichtig ist. Sie bildet die Grundlage jeder Geschäftsidee, eines jeden Produktes und dessen Vermarktung und Absatz. Der Kunde ist König und als solcher will er behandelt werden. Klingt nach anstrengender Arbeit? Das ist es auch!

Passion makes the difference ist der gelebte Slogan von tel-inform. Mit einem Team aus 280 festangestellten Mitarbeitern organisiert die Firma seit 15 Jahren erfolgreich die Kundenbeziehungen ihrer Kunden. Motivation ist der Grundbaustein der Firmenphilosophie, die durch regelmäßige Mitarbeiter-Trainings, eine optimale Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitmodell und eine unternehmensinterne Organisation der Kinder- und Seniorenbetreuung unterstützt wird. Alle Mitarbeiter können sich so auf das konzentrieren, was die Hauptleistung ist: Das Managen von Kundenbeziehungen ihrer Auftraggeber. 

Die Schwerpunkte der tel-inform sind Business-Process-Outsourcing, von dem hauptsächlich führende Marktunternehmen Gebrauch machen, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, und Büro- und Telefonservice, der vorwiegend von mittelständischen Unternehmen genutzt wird, um den eigenen Kundenservice je nach Bedarf an bis zu 365 Tagen im Jahr zu verbessern.

Business-Process-Outsourcing bietet die Möglichkeit verschiedene Optionen zu buchen. Adress-Qualifizierung, Neukundengewinnung, Kundenbetreuung, Kündiger-Rückgewinnung, Terminierungen und Marktforschung in die Leistungen im Bereich Costumer Care, der regelmäßigen Kundenpflege. Neben diesen bietet tel-inform auch Order Management von der Bearbeitung eingehender Anfragen bis hin zur technischen und kaufmännischen Klarstellung und Steuerung der Logistik und bis hin zur Erfassung des kompletten Auftrages in das IT System des Auftraggebers an. Auch Costumer retention kann an das Unternehmen beauftragt werden. Die Firma kümmert sich dann um die Kündigung einer Kundenbeziehung, ermittelt auf sensible Weise Gründe oder sorgt für die Rückgewinnung des Kunden und kümmert sich um Vertragsneuabschlüsse. Auch das so genannte Back Office zählt zu den Leistungen von tel-inform. Abgewickelt werden Aufgaben wie Auftragserfassung, Auftragsbearbeitung, Telefonservice, Rechnungsstellung, Logistik-Steuerung, Reklamations-Bearbeitung und Sonder- und Angebots-Aktionen.

Der angebotene Büro- und Telefonservice umfasst neben reinem Telefon- und Faxservice auch E-Mail Bearbeitung, Credit Management, SMS- und Chat-Service aber auch Social Media Kommunikationen. Das große Ziel ist, das kein Auftrag mehr verloren geht, weil der Kunde keinen Ansprechpartner finden konnte.
Tel-inform zeigt sich als verlässlicher Partner seiner Auftraggeber. Das Unternehmen legt Wert auf optimale Arbeitsbedingungen, um höchste Konzentration gewährleisten zu können. Natürliches Licht durch Vollverglasung des Gebäudes und eine neue Art der Klimatisierung und Akustikdämmung schaffen ein gesundes Arbeitsklima. Ein eigens als Servicecenter konzipiertes Bauwerk sorgt für optimale Arbeitsbedingungen.
Tel-inform administriert seine IT Infrastruktur vollkommen selbst und ist daher autark von externen Dienstleistern. Kurze und direkte Wege ermöglichen so ein schnelles und flexibles Reagieren auf all technischen Anforderungen.

Tel-inform wurde 1996 in Kleve gegründet. Ursprünglich war das Unternehmen auf telesales, customer-care und auf Terminierung spezialisiert. Die Basis des Unternehmens ist ein Familienbetrieb. Wahrscheinlich legt das Unternehmen genau aus diesem Grund sehr viel Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 2008 und 2011 wurde tel-inform als Familienfreundliches Unternehmen von der Hertie-Stiftung ausgezeichnet. 
Neben unbefristeten Verträgen für alle Angestellten, wird auch dem Betriebsklima eine große Beachtung entgegengebracht. So werden beispielsweise auch Betriebsfeiern und gemeinschaftliche Events, wie Wochenend-Ausflüge für alle Mitarbeiter, organisiert, um den Zusammenhalt des gesamten Teams zu festigen. Ebenso werden hervorragende Teamleistungen besonders honoriert und außergewöhnliche Erfolge gemeinsam gefeiert. 
Die insgesamt sehr flache Hierarchie führt zu kurzen Wegen und schneller Informationsverbreitung. Generell gilt – ob Angestellter oder Firmeninhaber – jeder ist für jeden ansprechbar.
Tel-inform ist außerdem Ausbildungsbetrieb, unter anderem für Kommunikationsfachleute.

Wer sich von tel-inform selbst ein Bild machen möchte, besucht das Unternehmen auf seiner sehr informativ und ansprechend gestalteten Internetseite http://www.tel-inform.com/
Wer als potentieller neuer Auftraggeber am Unternehmen interessiert ist, bekommt dort auch die Möglichkeit geboten tel-inform unverbindlich und kostenlos kennenzulernen. Für einen Monat kann der Telefonservice getestet werden, um sich von dem umfassenden Serviceangebot überzeugen zu lassen. Dieser Service ist kostenlos, kompetent und unverbindlich.




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