Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kulturstaatsminister Neumann "tief schockiert" über den Tod von Bernd Eichinger

News von LatestNews 2073 Tage zuvor (Redaktion)

Bernd Neumann (CDU)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat sich am Dienstagabend "tief schockiert" über den Tod von Bernd Eichinger gezeigt. Er werde "der deutschen Filmwelt und uns allen sehr fehlen. Deutschland hat seinen erfolgreichsten Filmemacher verloren", so Neumann in einer Mitteilung.

Eichinger habe den Film in den letzten Jahrzehnten "so nachhaltig wie niemand sonst in Deutschland geprägt." Er war "Motor des deutschen Films" sowie "Wegbereiter der Deutschen Filmakademie", würdigte der Kulturstaatsminister das Schaffen des Filmproduzenten. Eichinger war am Montagabend infolge eines Herzinfarkts im Alter von 61 Jahren gestorben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •