Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Künast: Wir setzen auf Rot-Grün

News von LatestNews 1644 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© dts Nachrichtenagentur
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hält an einer Koalition mit der SPD nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr fest. "Wir setzen auf Rot-Grün - ich bleibe jedenfalls dabei. Die Konsequenz aus Grün in Stuttgart und Grün-Rot in Baden-Württemberg ist Rot-Grün in Niedersachsen und im Bund", sagte Künast der "Superillu".

Die rechnerische Mehrheit in Berlin und die Regierungsbeteiligungen in Schleswig-Holstein und NRW gäben den Grünen Rückenwind für die Wahlen im Bund, so Künast weiter. Nach der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart sehe sie erst recht keinen Grund für eine andere Farbspieldebatte - ob Schwarz-Grün oder eine Ampelkoalition. "Wieso sollen wir ausgerechnet mit denen zusammen gehen, die uns gerade massiv attackieren, und gegen die wir trotzdem gewonnen haben", sagte Künast. Die Fraktionschefin betonte zudem die Eigenständigkeit der Grünen. "In Grün steckt nur eines: Grün! Wir leiten uns weder von den Konservativen noch von den Sozialdemokraten ab, sondern sind eine eigenständige politische Wertefamilie. Wir stehen für Werte, die heute die Mitte der Gesellschaft umtreiben und die mehrheitsfähig sind."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •