Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Künast warnt Regierung vor Blockade bei Umverteilung der Agrarsubventionen

News von LatestNews 1768 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© über dts Nachrichtenagentur
Renate Künast, Fraktionsvorsitzende der Grünen, warnt die Bundesregierung vor einer Blockade bei der Umverteilung der Agrarsubventionen in Brüssel. "Angela Merkel und Ilse Aigner sind das Sprachrohr des Deutschen Bauernverbandes, der immer für Masse und große Betriebe plädiert hat. Die nehmen gerne Direktzahlungen, wollen aber keine Umweltauflagen haben", sagte Künast der "Neuen Westfälischen".

Die Förderung aus Brüssel soll zukünftig nicht mehr allein nach Betriebsgröße, sondern auch nach sozial-ökologischen Kriterien vergeben werden. Das derzeitige System hält Künast für reformbedürftig: "Ein kleine Zahl der Betriebe kriegt einen Riesenbatzen Fördermittel, obwohl diese Betriebe durchrationalisiert sind und wenig Arbeitsplätze schaffen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •