Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Künast sagt Union offene Gespräche zu

News von LatestNews 1157 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© über dts Nachrichtenagentur
Vor dem ersten Sondierungsgespräch zwischen Union und Grünen hat Grünen-Fraktionschefin Renate Künast der Union ergebnisoffene Gespräche zugesagt. "Wir gehen offen und professionell in die Sondierungsgespräche", sagte Künast der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Allerdings habe sie starke Zweifel, dass CDU und CSU zu einem grünen Modernisierungsschub für Deutschland bereit seien.

"Angela Merkel muss noch mit den Unionsparteien klären, wohin sie das Land in den kommenden Jahren steuern will." Der Grünen-Europaparlamentarier Werner Schulz sprach sich offen für eine Koalition mit der Union aus: "Wenn die Grünen nicht wenigstens versuchen mit der Union zu regieren, vergeben sie eine historische Chance."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •