Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Künast: Mindeststandards bei Vergabe von Groß-Sportveranstaltungen

News von LatestNews 899 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© über dts Nachrichtenagentur
Die Grünen-Politikerin Renate Künast hat internationale Vereinbarungen über Mindeststandards gefordert, die in Ländern mit sportlichen Großereignissen eingehalten werden müssen. Als Beispiele nannte sie die Garantie der Menschenrechte, der Presse- und Meinungsfreiheit und von Arbeiterrechten, sagte sie in einem Interview mit der "Berliner Zeitung". Die Bundesregierung solle dafür die Initiative ergreifen, sagte die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Recht und Verbraucherschutz.

"Wir haben in so vielen Bereichen inzwischen internationale Regeln und Konventionen", sagte Künast. "Warum nicht auch bei der Vergabe von Sportgroßereignissen? Wie können wir uns über tolle Fußballspiele freuen, wenn wir wissen, dass die Arbeiter, die die Stadien in Katar gebaut haben, wie Sklaven schuften mussten?"

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •