Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Künast fordert sofortige Entscheidung über Eröffnung des Hauptstadtflughafens

News von LatestNews 1562 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© dts Nachrichtenagentur
Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Renate Künast, hat eine sofortige Entscheidung über die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg (BER), gefordert: "Es muss endlich Schluss sein mit dem Chaos beim Flughafenbau. Wir brauchen sofort eine professionelle Entscheidung darüber, wann der Flughafen BER definitiv eröffnet werden kann", sagte Künast der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Es könne nicht sein, dass sowohl die Airlines als auch die Einzelhändler auf dem Flughafen über Monate ohne eine verlässliche Ansage gelassen würden, wann sie ihren Betrieb eröffnen könnten.

"Diese Chaostruppe muss endlich einen realistischen Termin ansagen, den sie sicher einhalten kann. Je knapper man einen Termin vor der Eröffnung festlegt, desto sicherer wird dieser Termin scheitern", so Künast.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •