Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kubicki: Steinbrück "vernünftiger Ökonom"

News von LatestNews 1320 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Kubicki
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ist nach Ansicht des FDP-Präsidiumsmitglieds Wolfgang Kubicki ein "vernünftiger Ökonom". Achtzig Prozent von dem, was Steinbrück denke, "kann ich unterschreiben", sagte Kubicki im Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagausgabe). "Wir kennen uns seit langem und könnten uns sicher schnell einigen. Aber mit der SPD und ihrem heutigen Programm ist eine Koalition ausgeschlossen."

In seinem Buch "Unterm Strich" vertrete Steinbrück "genau das Gegenteil von dem, was er heute als Kanzlerkandidat" sage, so Kubicki. "Die ganze Ideologie, den Leuten erst Geld wegzunehmen, um es dann über den Staat neu zu verteilen - das widerspricht diametral dem, wofür Peer Steinbrück vorher stand. Und auch diametral den Positionen der FDP", betonte der Freidemokrat.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •