Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kubicki könnte mit Steinbrück "sofort eine Koalition eingehen"

News von LatestNews 1421 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Kubicki
© über dts Nachrichtenagentur
Das FDP-Präsidiumsmitglied Wolfgang Kubicki könnte mit dem Kanzlerkandidaten der Sozialdemokraten, Peer Steinbrück, "sofort eine Koalition eingehen". "Ich bin tatsächlich ein Sozialliberaler, und ich könnte mit Peer Steinbrück sofort eine Koalition eingehen", sagte Kubicki im Gespräch mit der "Augsburger Allgemeinen" (Montagausgabe). Das Problem sei nur, dass die Linie der SPD nicht die Linie Steinbrücks sei.

"Er wollte Beinfreiheit und hat eine Zwangsjacke bekommen. Das ist sein persönliches Dilemma." Mit Blick auf die Ausspähaktionen des US-Geheimdienstes NSA in Deutschland sagte Kubicki, dass dies eine "extreme Schweinerei" sei. "Wir können das nur beenden, wenn wir als Europäische Union mit den Vereinigten Staaten bilateral verhandeln."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •