Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kubicki hält Steinbrück in Finanzsachen für kompetenter als Merkel

News von LatestNews 1490 Tage zuvor (Redaktion)
FDP-Vorstandsmitglied Wolfgang Kubicki hält SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in der Wirtschafts- und Finanzpolitik für kompetenter als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Kubicki sagte "Bild am Sonntag": "Wenn es ihm gelingt, seine Wirtschafts- und Finanzkompetenz auszuspielen, hat er eine Chance. Denn in diesen Feldern ist er der Kanzlerin überlegen. Wenn er vorwiegend auf soziale Themen wie Mindestlohn und Mietpreisbindung setzt, geht er unter. Das nehmen ihm die Wähler nicht ab."

Trotz großer Sympathien zu Steinbrück hält Kubicki eine Ampel-Koalition für unwahrscheinlich: "Eine gemeinsame Politikgestaltung wäre zwischen Peer Steinbrück und mir kein Problem, aber die Konzepte unserer Parteien passen überhaupt nicht zusammen. Deshalb halte ich Gedankenspiele über eine Ampel nicht für realistisch."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •