Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

KTG Agrar will neue Lebensmittelmarke einführen

News von LatestNews 1237 Tage zuvor (Redaktion)
Die KTG Agrar AG, einer der größten Landwirtschaftsbetriebe in Europa, bringt eine neue Lebensmittelmarke auf den Markt. "Auf der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga Anfang Oktober wird KTG damit zu sehen sein", sagte KTG-Chef Siegfried Hofreiter der "Welt am Sonntag". "Die Marke soll unsere Philosophie vom Feld bis zum Teller widerspiegeln."

Weitere Details will KTG erst später preisgeben. Im operativen Geschäft will das seit 2007 börsennotierte Unternehmen seine Umsätze in der Nahrungsmittelproduktion in den kommenden drei Jahren verfünffachen. "Wir werden weiter klar auf Wachstumskurs bleiben", so Hofreiter. Zu diesem Zweck führt Hofreiter auch Übernahmegespräche mit anderen Unternehmen. "In der Nahrungsmittelverarbeitung profitieren wir von den Investitionen der letzten Jahre und werden organisch wachsen. Darüber hinaus sind wir sehr aktiv unterwegs und führen intensive Gespräche an zwei Standorten", sagte Hofreiter. Mit rund 40.000 Hektar Ackerland zählt KTG Agrar zu den größten Agrarbetrieben in Europa. Bis 2000 haben die Hamburger ausschließlich ökologisch angebaut. Heute erzeugen sie auf etwa 16.000 Hektar Getreide aus Bio-Anbau. Als integrierter Anbieter produziert KTG landwirtschaftliche Rohstoffe, erneuerbare Energie und Lebensmittel. Ein Teil der Erzeugnisse wird in eigenen Biogasanlagen in Energie umgewandelt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •