Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kroatien-Beitritt: Grünen-Chef Özdemir begrüßt Empfehlung der EU-Kommission

News von LatestNews 2008 Tage zuvor (Redaktion)

Cem Özdemir
© Bündnis 90/Die Grünen, über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat die Empfehlung der EU-Kommission begrüßt, die am Freitag einen EU-Beitritt Kroatiens angeraten hatte. "Heute ist ein guter Tag für Europa. Die Empfehlung der EU-Kommission macht den Weg frei für eine kroatische Mitgliedschaft in der Europäischen Union", erklärte Özdemir.

Es hätte sich ausgezahlt, dass "die EU dem Land sowohl die Hand gereicht" habe, als auch "beim Druck auf die kroatische Regierung, die nötigen Reformen anzugehen und umzusetzen, nicht nachgelassen" habe. Überdies sieht der Bundesvorsitzende der Grünen den Beitritt Kroatiens lediglich als einen ersten Schritt an. Nach Ansicht von Özdemir brauche der "gesamte West-Balkan" eine europäische Perspektive, um "die Region dauerhaft zu befrieden und den Menschen eine Entwicklungsperspektive zu geben".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •