Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Krimi-Autorin Donna Leon: "Relaxen ist für mich ein Fremdwort"

News von LatestNews 897 Tage zuvor (Redaktion)
Krimi-Autorin Donna Leon kann sich nach eigenen Angaben nicht richtig entspannen. "Relaxen ist für mich ein Fremdwort. Meditieren? Nachsinnen? Was soll das bringen", sagte die 71-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Für Sie".

"Ich bin ein Macher. Auch am Computer kann ich nur zehn, 15 Minuten still sitzen. Mein Stuhl ist zu niedrig. Also habe ich mir eine wacklige Konstruktion aus mehreren Büchern gebaut. Das ist nicht wirklich komfortabel, denn ich falle bei der kleinsten Bewegung von meinem Thron." Gerade hat die US-Amerikanerin, die seit über 30 Jahren in Venedig lebt, einen neuen Roman über ihre Figur Commissario Brunetti veröffentlicht. "Das ist die schlimmste Geschichte, die ich mir je ausgedacht habe. Man denkt, das sei nicht möglich, was hier geschehen ist, aber alles ist möglich - die Zeitungen erzählen es jeden Tag."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •