Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Krim-Krise: Bewaffnete stürmen angeblich ukrainische Kriegsschiffe

News von LatestNews 989 Tage zuvor (Redaktion)
Bewaffnete haben am Donnerstag angeblich drei Kriegsschiffe vor der Halbinsel Krim gestürmt. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf ukrainische Militärsprecher. Dabei seien Blendgranaten eingesetzt worden und Schüsse gefallen.

Bei den Bewaffneten handele es sich vermutlich um russische Kräfte. Russland hat den Vorfall bisher nicht bestätigt. Die ukrainische Übergangsregierung bereitet seit Mittwoch einen Abzug ihrer Truppen von der Halbinsel vor. Auf der Krim hatte am Sonntag ein Referendum über den Status der Region stattgefunden. Laut des offiziellen Endergebnisses hatte sich eine breite Mehrheit der Krim-Bewohner für einen Anschluss an Russland ausgesprochen. Daraufhin hatte der russische Präsident Wladimir Putin einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Der Westen erkennt den Anschluss der Krim an Russland nicht an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •