Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kretschmann fürchtet "Siegeszug der Irrationalität"

News von LatestNews 1082 Tage zuvor (Redaktion)

Winfried Kretschmann
© über dts Nachrichtenagentur
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat der CSU vorgeworfen, durch ihr Vorgehen im Asylstreit der Unionsparteien und der Großen Koalition der Demokratie in Deutschland zu schaden. "Ich fürchte einen Siegeszug der Irrationalität", sagte Kretschmann dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe) "Unser Demokratiemodell ist in Gefahr." Die "Rücksichtslosigkeit", mit der die CSU den Streit über die Flüchtlingspolitik geführt habe, habe er nicht für möglich gehalten.

"Die Partei hat damit die Politik generell beschädigt, die Kanzlerin und sich selbst." Dass der Streit immer weitere eskalierte, habe ihn besorgt, so Kretschmann.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •