Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kreml-Kritiker Nawalny vorläufig auf freiem Fuß

News von LatestNews 1236 Tage zuvor (Redaktion)
Der Kreml-Kritiker und Antikorruptionskämpfer Alexej Nawalny ist vorläufig freigelassen worden. Ein Gericht in Kirow, etwa 900 Kilometer östlich von Moskau, hob die Untersuchungshaft für Nawalny so lange auf, bis das am Donnerstag gefällte Straflager-Urteil rechtskräftig ist. Das Urteil selbst wurde dabei nicht infrage gestellt.

Mit der vorläufigen Aussetzung der Haft kann der 37-jährige Anwalt an der Moskauer Bürgermeisterwahl am 8. September teilnehmen, für die er am Mittwoch zugelassen wurde. Die Gerichtsanordnung gilt als Reaktion auf die Proteste gegen die Inhaftierung des schärfsten Kritikers von Präsident Wladimir Putin. Allein in Moskau waren Tausende Menschen auf die Straßen gegangen. Nawalny soll 2009 als Berater des Gouverneurs der Region Kirow 10.000 Kubikmeter Holz unterschlagen und einen Schaden in Höhe von 400.000 Euro verursacht haben. Er wurde am Donnerstag zu fünf Jahren Lagerhaft verurteilt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •