Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Krankenkassen gegen höhere Medizinerhonorare

News von LatestNews 1765 Tage zuvor (Redaktion)

Arzt bei einer Operation
© dts Nachrichtenagentur
Die Krankenkassen wehren sich gegen höhere Medizinerhonorare für die Behandlung von Pflegebedürftige in Heimen. Ärzte und Zahnärzte hätten in der Vergangenheit bereits erhebliche Honoraraufschläge erhalten, sagte der Pflegexperte im Vorstand des Krankenkassen-Spitzenverbands, Gernot Kiefer, dem "Tagesspiegel". Es sei "ein Skandal, dass sie trotzdem nicht bereit sind, die Versorgung in Pflegeheimen sicherzustellen".

Das Problem sei nicht das Honorar, sondern die mangelnde Konsequenz der Funktionäre, die Versorgung in Heimen zu organisieren, sagte Kiefer. "Die kassenärztlichen Vereinigungen missachten hier ganz klar ihren Sicherstellungsauftrag."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •