Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Krankenkasse Barmer/GEK verzichtet 2012 auf Zusatzbeitrag

News von LatestNews 2157 Tage zuvor (Redaktion)
Die Versicherten der größten deutschen Krankenkasse, der Barmer/GEK, müssen im kommenden Jahr keinen Zusatzbeitrag zahlen. "Die Barmer/GEK wird auch im nächsten Jahr ihre Versicherten nicht zusätzlich belasten. Wir werden im kommenden Jahr keinen Zusatzbeitrag erheben", sagte Kassenchef Christoph Straub der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Straub sagte weiter, dass er nicht damit rechne, "dass die Krankenkassen in 2012 Zusatzbeiträge auf breiter Front benötigen" werden. Der Zusatzbeitrag war im Jahr 2007 von Union und SPD beschlossen worden, um den Krankenkassen ein zusätzliches Mittel an die Hand zu geben, finanzielle Engpässe ausgleichen zu können. Auch sollte der Wettbewerb zwischen den gesetzlichen Krankenkassen mittels des Zusatzbeitrags gefördert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •