Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Konsumentenstimmung in der Schweiz gefallen

News von LatestNews 1584 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© dts Nachrichtenagentur
Die Konsumstimmung in der Schweiz hat sich zwischen April und Juli etwas eingetrübt. Der Konsumentenstimmungsindex des Schweizer Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) erreichte im Juli nur einen Wert von minus 17 Punkten. Im April hatte der Wert noch bei minus 8 Punkten gelegen.

Auch die Einschätzung der eigenen zukünftigen Sparmöglichkeiten wurde von den Schweizern im Juli negativer eingeschätzter als noch im April. Die Bewertung der Aussichten für die Entwicklung der persönlichen finanziellen Lage blieb nahezu unverändert. Letztmals positiv war der Konsumentenstimmungsindex des Seco im Januar 2011 gewesen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •