Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Konservative siegen bei Parlamentswahl in Kanada

News von LatestNews 2331 Tage zuvor (Redaktion)
Bei der Parlamentswahl in Kanada haben die Konservativen von Premierminister Stephen Harper nach vorläufigen Ergebnissen klar gesiegt. Laut den Prognosen mehrerer Fernsehsender kommt die Conservative Party of Canada auf deutlich mehr als die erforderlichen 155 Wahlkreise. So holten die Konservativen laut dem Sender CBC 167 Sitze.

Die linksgerichtete New Democratic Party kommt demnach auf 102 Sitze und könnte die Zahl ihrer Mandate damit verdreifachen. Bisher verfügte sie über 36 Sitze. Die Liberalen erreichen nur noch 34 Sitze. Der Bloc québécois verlor massiv und kommt laut CBC nur noch auf vier Mandate. Die Konservativen hatten seit 2006 keine eigene Mehrheit und mussten daher mit der Opposition zusammenarbeiten. Die vorgezogenen Neuwahlen wurden nötig, weil die konservative Regierung im März durch ein Misstrauensvotum der Oppositionsparteien gestürzt wurde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •