Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Konjunkturhoch beschert Sozialkassen knapp 16 Milliarden Euro Überschuss

News von LatestNews 1330 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
Die Sozialkassen in Deutschland haben dank der guten Lage am Arbeitsmarkt im vergangenen Jahr einen Finanzierungsüberschuss in Höhe von 15,8 Milliarden Euro verzeichnet. Im Jahr 2011 hatte der Überschuss noch 13,9 Milliarden Euro betragen, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Demnach beliefen sich die Einnamen der Sozialversicherung, die die gesetzliche Krankenversicherung, die gesetzliche Unfallversicherung, die Rentenversicherung und die knappschaftliche Rentenversicherung, die Alterssicherung für Landwirte, die soziale Pflegeversicherung sowie die Bundesagentur für Arbeit umfasst, bei 536,5 Milliarden Euro, ein Plus von zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Ausgaben der Sozialkassen lagen mit 520,7 Milliarden Euro hingegen lediglich um 1,7 Prozent höher als 2011.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •