Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Konflikt mit Nordkorea: USA verschieben Raketentest

News von LatestNews 1690 Tage zuvor (Redaktion)

US-Raketentest
© über dts Nachrichtenagentur
Im andauernden Konflikt mit Nordkorea wollen die USA offenbar ein deeskalierendes Zeichen setzen: Ein für die kommende Woche geplanter Raketentest auf der kalifornischen Luftwaffenbasis Vandenberg wurde verschoben. Der Test einer Interkontinentalrakete vom Typ "Minuteman III" werde erst im kommenden Monat stattfinden, erklärte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums am Samstag. Mit der Verschiebung sollten "mögliche Missverständnisse" vermieden werden, hieß es weiter.

Der geplante Raketentest stünde allerdings sowieso in keinem Zusammenhang mit Nordkorea. Das Regime in Pjöngjang hatte zuletzt den Vereinigten Staaten offiziell mit einem Atomschlag gedroht. Die USA verstärken seit Wochen ihre militärische Präsenz in der Region.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •