Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kommunen fordern sofortiges Ende des Kita-Streiks

News von LatestNews 2112 Tage zuvor (Redaktion)
Angesichts des seit mehr als zwei Wochen andauernden Streiks der Kita-Erzieher fordert der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) die Gewerkschaft Verdi auf, den Ausstand unverzüglich zu beenden. Der "Bild" (Mittwoch) sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Gerd Landsberg, es gehe um "ein sofortiges Ende des Kita-Streiks. Ein Dauerstreik ist Eltern, Kommunen und Betrieben nicht zumutbar."

Landsberg mahnte, alle Beteiligten müssten schnellstmöglich an den Verhandlungstisch zurückkehren. Eine Überführung aller Betroffenen in höhere Entgeltgruppen lehnte Landsberg allerdings als "nicht finanzierbar" und den anderen Beschäftigten im Öffentlichen Dienst gegenüber als "nicht fair" ab. Wie "Bild" weiter schreibt, können die vom Streik betroffenen Eltern derzeit nicht auf eine Rückerstattung der Kita-Gebühren hoffen. "Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage", sagte ein DStGB-Sprecher gegenüber der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •