Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Komiker Wigald Boning ist seit Jugendtagen FDP-Fan

News von LatestNews 1626 Tage zuvor (Redaktion)
Der Komiker Wigald Boning ist ein Anhänger des Liberalismus und seit Jahren FDP-Mitglied. "Um in den neunziger Jahren der Darstellung entgegenzuwirken, ich sei ein Protagonist der entpolitisierten Spaßgesellschaft, bin ich schließlich der Partei beigetreten", sagte er der Zeitung "Die Welt." (Freitagausgabe). Er stehe da durchaus in einer gewissen Familientradition, denn schon sein Vater sei FDP-Kreisvorsitzender gewesen.

"Ich hab` ihn schon als 14-Jähriger zu Sitzungen begleitet. Seit dieser Zeit fühle ich mich der FDP in gewisser Weise verbunden", sagte Boning. Angesichts der schlechten Umfragewerte der Partei, würde er zwar gern helfen die Partei zu retten, "fürchte aber, ich habe keine Zeit", sagte er weiter. Stattdessen könne aber auch Rainer Brüderle für das Grundrecht auf Humor kämpfen. Am Freitag startet im ZDF Wigald Bonings neue Sendung, die Wissenschaftscomedy "Nicht nachmachen!", die er gemeinsam mit Bernhard Hoëcker moderiert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •