Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Auf nach Brasilien! Manuel Neuer kann es gar nicht erwarten, mit seinem Team in Südamerika den Fußball tanzen zu lassen. Bevor es aber losgehen kann, geht es zunächst ans Koffer-Packen. Dabei braucht der Keeper der deutschen Mannschaft in dem Flashgame „1 ist mit wichtig“ von der Allianz allerdings ein wenig Hilfe.

Als Fußball-Star darf man sich wohl ein paar kleine Marotten erlauben. Manuel Neuer hat da auch eine Angewohnheit, die er unter anderem auf dem Videokanal der Allianz auf YouTube kurz erklärt. Denn der Manuel kann seinen Koffer nur dann mitnehmen, wenn alles da drin in einer festgelegten Ordnung eingepackt wurde. Das Herausfinden der richtigen Ordnung ist wiederum die Aufgabe des Spielers. Indem man die sieben verschiedenen Gegenstände, die Manuel Neuer mitnehmen möchte – unter anderem ein Tablet und seinen Keeper-Handschuh – auf eine der Zahlenfelder von 1 bis 7 zieht, legt man die Ordnung fest, die man selbst für richtig hält. Wenn die Reihenfolge nicht stimmt, meldet sich Manuel zu Wort und bittet darum, dass man die Ordnung ändert. Falsch positionierte Gegenstände werden wieder aus dem Koffer genommen, richtig platzierte Dinge werden mit einem kleinen Harken versehen. Ziel des Spiels ist es, die richtige Ordnung in so wenigen Versuchen wie möglich herauszufinden.

"Sponsored Video by Allianz“

„Zur Verfügung gestellt von Allianz“

Da Manuel Neuer wirklich sehr pingelig dabei ist, wie sein Koffer gepackt sein muss, kann das Herausfinden der richtigen Reihenfolge eine kleine Knobelaufgabe sein. Allerdings werden auf der Seite des Spiels drei Joker angeboten, die man benutzen kann, um ein wenig schneller zum Ziel zu kommen. Zum einen darf jeder Spieler einmal die Hilfe von Manuel Neuer selbst einholen, der dann einen Tipp dazu gibt, wie ein oder mehrere Gegenstände zueinander stehen. Um weitere Tipps zu bekommen, können Spieler das Game auf der Profilseite der Allianz auf Facebook teilen oder das Spiel bei Twitter verlinken. Dafür erhält man jeweils einen Tipp, wie der Koffer von Manuel Neuer gepackt werden soll.

Natürlich möchte sich der Keeper der deutschen Fußballmannschaft auch dafür erkenntlich zeigen, dass er beim Koffer-Packen Hilfe bekommt. Darum winken ein hochwertiger Reisekoffer und ein von Manuel Neuer persönlich signiertes Trikot. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Spieler nichts weiter tun, als sich auf der Kampagnen Webseite zu registrieren und den Koffer des Torhüters mit so wenig Versuchen richtig zu packen. Aber auch ohne Registrierung ist das Spiel eine nette Beschäftigung für Zwischendurch und die Kommentare von Manuel Neuer sorgen für ein Schmunzeln. Und wenn der Neuer durch den gepackten Koffer noch besser in Brasilien spielen kann, ist das umso besser!

„Dieser Artikel wurde gesponsert von Allianz“




Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •