Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Köln: Mutter lässt Zweijährige bei Hitze in verschlossenem Auto

News von LatestNews 1242 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeiauto
© über dts Nachrichtenagentur
Eine 32-jährige Frau hat am gestrigen Montag im Kölner Stadtteil Junkersdorf ihre zweijährige Tochter trotz hoher Außentemperaturen in ihrem komplett verschlossenen Auto zurückgelassen. Die Mutter habe eingekauft, während eine 27-jährige Frau geistesgegenwärtig reagierte und angesichts des eingeschlossenen Kleinkinds Polizei und Feuerwehr alarmierte, wie die Ordnungshüter am Dienstag mitteilten. Die Feuerwehrleute schlugen die Seitenscheibe ein und befreiten das zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ansprechbare Kind.

Auf Anraten einer hinzugezogenen Notärztin wurde die Zweijährige vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die zwischenzeitlich zu ihrem Auto zurückgekehrte 32-jährige Mutter gab an, dass sie lediglich einen Kurzeinkauf getätigt habe. Ihre Tochter habe gesagt, dass sie im Auto bleiben wolle, als sie die Zweijährige gefragt habe, so die 32-Jährige weiter. Gegen die Mutter wurden Strafanzeigen wegen Verletzung der Fürsorgepflicht und fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Des Weiteren sei das Jugendamt informiert worden, hieß es seitens der Polizei weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •