Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Koch-Mehrin klagt gegen Aberkennung ihres Doktortitels

News von LatestNews 1820 Tage zuvor (Redaktion)
Die FDP-Europapolitikerin, Silvana Koch-Mehrin, will gegen die Aberkennung ihres Doktortitels gerichtlich vorgehen und hat Klage gegen die Universität Heidelberg eingereicht. Das teilte das Verwaltungsgericht Karlsruhe am Mittwoch mit. Ob und wann es zu einer Verhandlung kommt, steht allerdings noch nicht fest.

Der Promotionsausschuss der Philosophischen Fakultät der Uni Heidelberg hatte Koch-Mehrin den Titel aberkannt, weil sich auf rund 80 Seiten ihrer Dissertation 120 Plagiate fänden. Die ehemalige FDP-Spitzenpolitikerin hatte bereits im Juli Widerspruch gegen diesen Schritt eingereicht. Dieser wurde jedoch von Seiten der Universität am vergangenen Freitag zurückgewiesen. Die Europa-Politikerin hatte stets versichert, die Arbeit beruhe auf ihrer eigenen Leistung. Koch-Mehrin war infolge der Plagiatsvorwürfe im Mai als Vizepräsidentin des EU-Parlaments zurückgetreten und legte ihre Parteiämter nieder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •