Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Koalitionsstreit zwischen SPD und Grünen auf Bundesebene verlagert

News von LatestNews 1886 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem Aus für Rot-Grün in Berlin hat sich der Koalitionsstreit zwischen SPD und Grünen auf die Bundesebene verlagert. SPD-Vize-Bundestagsfraktionschef Florian Pronold sagte der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe): "Die Grünen sollten aufhören mit ihrer Fundamentalopposition. Eine Koalition nach der nächsten Bundestagswahl wird nur funktionieren, wenn sich die Partei endlich wieder zusammenreißt."

Volker Beck, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, sagte der Zeitung: "Mit der Entscheidung gegen Rot-Grün schwächt Wowereit die Gestaltungsmöglichkeiten der Opposition im Bundesrat. Ich hoffe, dass es eine rein landespolitische Aussage ist und keine neue Strategie der SPD bedeutet."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •