Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Koalitionsgespräche in Griechenland gescheitert

News von LatestNews 1841 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Griechenland
© Trine Juel, Lizenz: dts-news.de/cc-by
In Griechenland sind die Gespräche über eine Regierungskoalition unter Beteiligung der radikalen Linken gescheitert. Das berichtet das griechische Fernsehen am Freitagabend unter Berufung auf Parteikreise. Durch die Absage des Bündnisses Syriza an die Konservativen und Sozialdemokraten scheinen Neuwahlen in Griechenland nun unabwendbar.

Am Donnerstag hatte der Vorsitzende der griechischen Sozialistischen Partei, Evangelos Venizelos, den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten. Zuvor waren bereits die Sondierungsgespräche von Konservativen und radikalen Linken gescheitert. Wenn bis zum 17. Mai keine Lösung bei der Regierungsbildung in Griechenland gefunden wird, stehen Parlamentsneuwahlen im Sommer an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •