Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Klitschko warnt vor Hass zwischen Russland und Ukraine

News von LatestNews 984 Tage zuvor (Redaktion)
Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat vor Hass zwischen Russland und der Ukraine gewarnt. "Wir müssen einen Unterschied machen zwischen der russischen Politik und der russischen Bevölkerung. Es darf zwischen den Völkern der Ukraine und Russlands kein Hass geschürt werden! Ich halte es für sehr gefährlich, wenn einzelne jetzt sagen, dass die Russen "fertig gemacht" werden müssten, notfalls mit Waffen. Solche Äußerungen halte ich für unverantwortlich und besorgniserregend", schrieb Klitschko in der Zeitung "Bild" (Donnerstagsausgabe) vor dem Hintergrund drastischer Äußerungen von Ex-Präsidentin Timoschenko.

Timoschenko hatte in einem Telefongespräch unter anderem über den russischen Präsidenten Putin gesagt, sie wäre "bereit, eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen und diesem Drecksack in die Stirn zu schießen". Klitschko schreibt weiter: "Es gibt nicht "die Russen", die russische Bevölkerung wird mit reiner Propaganda gegen die Ukraine aufgehetzt." Die Menschen in der Ukraine und Russland würden sich als Brüder und Schwestern sehen und man müsse wieder zueinander finden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •