Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Klitschko: Janukowitsch verliert Unterstützung seiner Partei

News von LatestNews 1131 Tage zuvor (Redaktion)
Laut des ukrainischen Oppositionspolitikers Vitali Klitschko verliert Präsident Viktor Janukowitsch zusehends den Rückhalt in seiner Partei. "Im Parlament haben neun Abgeordnete von Janukowitschs Partei mit der Opposition gestimmt. Er verliert den Rückhalt, weil auch seine eigenen Leute wissen, dass er für die Eskalation der Gewalt verantwortlich ist", sagte Klitschko kurz vor einem Treffen mit Janukowitsch im Gespräch mit der "Bild-Zeitung".

"Wir werden in den Verhandlungen mit Janukowitsch jetzt auf sofortige Neuwahlen und eine Verfassungsänderung drängen." Das ukrainische Parlament hatte am Donnerstagabend mit großer Mehrheit ein Ende des "Anti-Terror"-Einsatzes gefordert. Alle Sicherheitskräfte sollten sich in die Kasernen zurückziehen, forderten die Parlamentarier in der Abstimmung, die im ukrainischen Fernsehen übertragen wurde. Zudem untersagten die Abgeordneten den Einsatz von Schusswaffen. Der Parlamentsbeschluss steht allerdings unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch Präsident Janukowitsch.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •