Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kliniken wehren sich gegen unangemeldete Kontrollen

News von LatestNews 798 Tage zuvor (Redaktion)

Krankenhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Bei den Kliniken in Deutschland rührt sich heftiger Widerstand gegen unangemeldete Kontrollen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK). Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hatte angekündigt, dass Kliniken künftig "bei entsprechenden Anhaltspunkten" kontrolliert werden, berichtet der "Focus". Der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Georg Baum, sagte dazu: "Diese Pläne würden aus dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen eine Art krankenhauspolizeilichen Dienst machen. Wir empfinden diese Ankündigung als Beleidigung."

Eine solche "Misstrauensbekundung" hätten die Krankenhäuser nicht verdient. Baum erkennt in den Plänen zudem eine Ungerechtigkeit: "Bei den niedergelassenen Ärzten wird nicht einmal ansatzweise die Qualität überprüft." Der Grund für das "spezifische Misstrauen" gegenüber Krankenhäusern bleibe "ein Geheimnis dieser Koalition".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •