Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kläger Starbatty von Karlsruher Urteil nicht überrascht

News von LatestNews 1919 Tage zuvor (Redaktion)
Der Ökonom Joachim Starbatty, der zusammen mit weiteren Personen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die deutsche Beteiligung an der Euro-Rettung geklagt hatte, ist von der Abweisung der Beschwerden nicht überrascht. "Wenn man gesagt hätte seitens des Gerichtes, der Rettungsschirm verstößt gegen das Grundgesetz, das wäre natürlich ein Einschnitt in die europäische Politik gewesen, die Märkte hätten da sofort drauf reagiert", erklärte Starbatty im Deutschlandfunk. In seiner Urteilsbegründung habe Karlsruhe den Klägern in Teilen jedoch recht gegeben, so der Ökonom weiter.

Das Verfassungsgericht hatte am Dienstag mehrere Klagen gegen die Beteiligung am Euro-Rettungsschirm zurückgewiesen, bei künftigen Rettungsaktionen jedoch mehr Beteiligung des Bundestages angemahnt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •