Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kipping: Erdogan treibt nur "nackte ökonomische Panik"

News von LatestNews 936 Tage zuvor (Redaktion)

Katja Kipping
© über dts Nachrichtenagentur
Linken-Chefin Katja Kipping sieht "nackte ökonomische Panik" beim türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, der sich zu einem Staatsbesuch in Deutschland aufhält. "Diese Panik treibt Erdogan an, sich jetzt angeblich für Demokratie und Menschenrechte zu begeistern", sagte Kipping der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitagsausgabe). Dem türkischen Präsidenten gehe es nur um das Geschäft, nicht um die Meinungsfreiheit.

Ein wichtiges Zeichen der Annäherung wäre gewesen, alle inhaftierten Journalisten und Menschenrechtler aus den türkischen Gefängnissen zu entlassen, so Kipping. "Die Freilassung der Gefangenen wäre ein erster Schritt für einen möglichen Neustart der deutsch-türkischen Beziehungen".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •