Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kim Jong Un offen für Gipfeltreffen mit Südkorea

News von LatestNews 708 Tage zuvor (Redaktion)

Kim Jong-un
© über dts Nachrichtenagentur
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat sich offen für ein Gipfeltreffen mit der südkoreanischen Präsidentin Park Geun Hye gezeigt. Wenn Seoul ernsthaft bessere Beziehungen zwischen den beiden koreanischen Staaten wolle, gebe es keinen Grund, warum es kein solches Treffen geben sollte, erklärte Kim in seiner vom staatlichen nordkoreanischen Fernsehen übertragenen Neujahrsansprache. Pjöngjang wolle sich um Fortschritte im Dialog und in der Zusammenarbeit mit Seoul bemühen.

Zugleich betonte Kim, Nordkorea werde weiterhin sein Militär und seine Wirtschaft stärken. Am Montag hatte Seoul für den Januar neue Gespräche mit Nordkorea vorgeschlagen, eine offizielle Antwort aus Pjöngjang gab es bisher nicht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •