Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kiew: Waffenruhe in der Ostukraine beginnt am 9. Dezember

News von LatestNews 730 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge der Ukraine
© über dts Nachrichtenagentur
Die Regierung in Kiew hat angekündigt, dass die ukrainische Armee am 9. Dezember ihre Kampfhandlungen im Osten des Landes einstellen wird. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung der Präsidentschaft in Kiew hervor. Medienberichten zufolge bestätigten die Separatisten in Ostukraine den Termin für den Beginn der Feuerpause.

Am Dienstag hatten sich die ukrainische Regierung und die Rebellen in der Ostukraine auf eine neue Feuerpause geeinigt. Damit soll ein weiterer Anlauf zur Umsetzung der Vereinbarungen, die beide Seiten Anfang September in Minsk getroffen hatten, genommen werden. Sowohl die Regierungstruppen als auch die Separatisten hatten die damals vereinbarte Waffenruhe regelmäßig gebrochen, insbesondere bei Kämpfen um den Flughafen von Donezk, der von der ukrainischen Armee gehalten wird.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •