Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Kicker"-Umfrage: Streich ist Trainer der Saison

News von LatestNews 1275 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Streich (SC Freiburg)
© über dts Nachrichtenagentur
Freiburgs Trainer Christian Streich ist von den Bundesliga-Profis zum Trainer der Saison gewählt worden. Das ergab eine Umfrage des Fachmagazins "Kicker". Demnach erhielt der 47-Jährige 48,7 Prozent der Stimmen und setzte sich überraschend klar gegen Bayern-Trainer Jupp Heynkes (23,7 Prozent) durch.

Dritter wurde Armin Veh vom Aufsteiger Eintracht Frankfurt (16,1 Prozent). Streich belegte mit dem SC Freiburg einen starken fünften Tabellenplatz und führte den Verein so in die Europa-League. Als bester Spieler der Saison wurde Bayern Münchens Triple-Gewinner Frank Ribery gewählt. Der 30-Jährige Franzose setzte sich mit 29,3 Prozent der Stimmen gegen den Dortmunder Robert Lewandowski (17,3 Prozent) und seinen Teamkollegen Bastian Schweinsteiger (12,4 Prozent) durch. Bester Torhüter wurde Nationalkeeper Manuel Neuer mit 23,2 Prozent vor BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller (20,6 Prozent) und Rene Adler vom Hamburger SV (19,7 Prozent). Insgesamt haben 228 Erstligaprofis abgestimmt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •