Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Khedira will mehr Verantwortung in der Nationalmannschaft

News von LatestNews 1838 Tage zuvor (Redaktion)

Sami Khedira (Deutsche Nationalmannschaft)
© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur
Der deutsche Mittelfeldstar Sami Khedira will in der Nationalmannschaft mehr Verantwortung übernehmen. "Ich bin viel weiter als vor zwei Jahren. Wenn der Trainer mich aufstellt, fühle ich mich in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen", sagte der Fußballer der "Zeit".

Dabei sei es egal, "ob ein Schweinsteiger neben mir spielt oder ein Özil vor mir oder ein Neuer hinter mir. Ich selber will der Mannschaft ein gutes Gefühl geben. Das fordert der Trainer von mir, er hat mir ganz klar gesagt, dass das der nächste Schritt sein muss, und dazu bin ich bereit." Der 25 Jahre alte Stuttgarter, der inzwischen bei Real Madrid spielt, machte klar, dass die Fußballfans von der Deutschen Nationalmannschaft nicht nur schönen Sport erwarten sollten: "Natürlich würden wir den Zuschauern und uns gern immer nur schöne Spiele zeigen. Aber wenn das Spiel es nicht zulässt, musst du es mit einer anderen Spielweise probieren. Für die wirst du vielleicht kritisiert, aber die Bayern wurden auch kritisiert, als sie gegen Chelsea im Champions-League-Finale zwar besser gespielt haben, aber eben nicht effizient." Khedira räumte ein: "Wir haben gegen die Portugiesen keinen berauschenden Offensivfußball gespielt. Eine unserer wenigen Möglichkeiten hat Mario Gomez zum Glück genutzt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •