Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kerry will Vermittlerrolle im Nahen Osten auf den Prüfstand stellen

News von LatestNews 977 Tage zuvor (Redaktion)
US-Außenminister John Kerry will die Vermittlerrolle der USA im Nahost-Friedensprozess auf den Prüfstand stellen. In den vergangenen Tagen hätten sich sowohl Israelis als auch Palästinenser wenig hilfreiche verhalten, so Kerry bei einem Besuch in Marokko. Nun werde man sehr sorgfältig überprüfen, wie der Prozess fortgeführt werden könne.

"Es gibt Grenzen für die Zeit und Kraft, die die Vereinigten Staaten investieren können, wenn die Betroffenen selbst keine konstruktiven Schritte unternehmen wollen." Beide Seiten hätten zwar ihren Willen bekräftigt, die Gespräche fortzusetzen, aber man werde nicht unbegrenzt warten. Die Friedensgespräche waren zuletzt erneut ins Stocken geraten. Israel hatte eine vereinbarte Freilassung palästinensischer Häftlinge abgesagt, nachdem die Palästinenser angekündigt hatten, sich um eine Anerkennung bei den Vereinten Nationen bemühen zu wollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •