Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kenia: Zahl der Opfer nach Anschlag auf Universität steigt auf 70

News von LatestNews 2003 Tage zuvor (Redaktion)
Die Zahl der Opfer bei einem Terrorangriff auf eine Universität in Kenia ist auf mindestens 70 gestiegen. Das teilte der Innenminister des Landes mit. Mindestens 79 Studenten seien verletzt worden.

Nach Angaben örtlicher Behörden stürmten maskierte Männer den Campus der Universität in der Stadt Garissa im Osten des Landes und nahe der Grenze zu Somalia und schossen um sich. Danach verschanzten sie sich in einem Schlafsaal mit Geiseln. Mehr als 500 Studenten seien aus der Hand der Angreifer gerettet worden, jedoch sei das Gelände noch nicht vollständig in der Hand der Armee. Die Islamistengruppe Al-Schabab bekannte sich unterdessen zu dem Anschlag.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •