Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Keine Negativ-Zinsen: EZB lässt Leitzins und Einlagenzins unverändert

News von LatestNews 1141 Tage zuvor (Redaktion)

EZB
© über dts Nachrichtenagentur
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Leitzins und den Einlagenzins nicht verändert und bei 0,25 beziehungsweise 0,00 Prozent belassen. Das teilte die Notenbank am Donnerstag nach der Sitzung des EZB-Rats in Frankfurt am Main mit. Auch der Zinssatz für die Spitzenrefinanzierungsfazilität beließ die EZB unverändert bei 0,75 Prozent.

Im Vorfeld der Entscheidung war spekuliert worden, dass die Zentralbank den Zinssatz für die Einlagefazilität in den negativen Bereich senken könnte, um die Banken dazu zu animieren, kurzfristig nicht benötigtes Geld nicht bei der Europäischen Zentralbank anzulegen, sondern in die Wirtschaft zu pumpen. Anfang November hatte die EZB den Leitzins auf das Rekordtief von 0,25 Prozent gesenkt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •