Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauflaune der Schweizer leicht gestiegen

News von LatestNews 1494 Tage zuvor (Redaktion)
Die Kauflaune der Schweizer hat sich im September leicht verbessert. Der Konsumindikator der Großbank UBS stieg von 1,02 Punkten im Vormonat auf 1,07 Zähler. Im August war der Indikator noch um 0,45 Punkte gesunken.

Laut der UBS wurde der Index vor allem durch den Detailhandel und Hotelübernachtungen gestützt. Allerdings wurde in der Schweiz ein erheblicher Einbruch bei den Neuzulassungen von Autos verzeichnet. Gegenüber dem Vorjahr brach der Wert laut UBS um ein Fünftel ein. Für das gesamte Jahr 2012 rechnet die Großbank aber mit einem stabilen Wert bei den Autozulassungen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •