Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauflaune der Deutschen stabil

News von LatestNews 1429 Tage zuvor (Redaktion)

Verkauf in einem Kaufhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Die Kauflaune der Bundesbürger bleibt stabil: Der für den April vorausberechnete Konsumklimaindex der GfK notiert bei 5,9 Punkten und bleibt im Vergleich zum Vormonat damit unverändert, wie die Marktforscher der GfK am Mittwoch in Nürnberg mitteilten. "Der Aufwärtstrend des Konsumklimas ist damit jedoch zum Stillstand gekommen", so das Fazit der Konsumforscher. Die um 3,1 Punkte gestiegenen Konjunkturerwartungen zeigten "eine gewisse Gelassenheit der Konsumenten hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland" an.

Bei der Anschaffungsneigung und den Einkommenserwartungen verzeichneten die Konsumforscher hingegen leichte Einbußen. Die beiden Indikatoren seien aber weiterhin auf einem hohen Niveau. Es bleibe nun abzuwarten, wie sich die Krise in Zypern auf die Stimmung der deutschen Verbraucher auswirke.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •