Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder verteidigt Verhandlungsergebnis von CDU und CSU

News von LatestNews 1165 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat das Verhandlungsergebnis von CDU und CSU verteidigt und sich gegen den Eindruck gewandt, die SPD habe sich in den Koalitionsverhandlungen weitestgehend durchgesetzt. Für Zukunftsthemen würden "in den nächsten Jahren Unions-Politiker im Kabinett Verantwortung tragen", sagte Kauder der "Welt". "Wir können also zufrieden sein."

Als Beispiele nannte er die Stärkung Europas, die Förderung von Wachstum, die Verbesserung der Infrastruktur in allen Bereichen, die Intensivierung von Forschung und Bildung sowie "eine strategische Antwort auf die Überalterung der Gesellschaft". Entscheidend für die Menschen sei in erster Linie, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) das Land weiter führen werde. "Mit ihr als Regierungschefin wird die Koalition in den nächsten Jahren die wichtigen Zukunftsfragen anpacken."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •