Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder verteidigt Merkels Aussagen nach Tod von Osama Bin Laden

News von LatestNews 2046 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder (CDU)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Kanzlerin Angela Merkels umstrittene Äußerungen zum Tod des Terroristen Osama Bin Laden verteidigt. "Als Christ gibt es für mich das Böse in der Welt. Osama war böse. Und man darf sich als Christ freuen, wenn es weniger Böses auf der Welt gibt", sagte der CDU-Politiker im Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel".

Merkel hatte gesagt, sie freue sich über die Tötung Bin Ladens durch US-Spezialkräfte, und hatte damit heftige Kritik auch innerhalb der CDU provoziert. Kauders Bruder, der CDU-Bundestagsabgeordnete Siegfried Kauder, hatte die Äußerungen der Kanzlerin als mittelalterlich bezeichnet. Volker Kauder sagte dazu: "Mit meinem Bruder diskutiere ich immer gern. Aber das bleibt in der Familie."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •